Neujahranblasen 2023/2024

2023-12-30 Neujahranblasen (1)

Zum Jahreswechsel war der Musikverein Steingaden in gewohnter Weise wieder im gesamten Gemeindegebiet unterwegs, um den Steingadenern Bürgerinnen und Bürgern mit seinem musikalischen Gruß ein gutes neues Jahr zu wünschen. Am 30. Dezember waren die Musikerinnen und Musiker mit ihren Wägen in drei Gruppen in den Steingadenern Außenbezirken unterwegs. Mit jeweils fast 20 Mann und Frau waren diese gut gefüllt und bei traumhaft schönem Winterwetter verbreiteten sie ihre Klänge in den Steingadenern Weilern.

Am 01. Januar begrüßte die Musikkapelle mit ihrem Dirigenten Christoph Weiß das neue Jahr zunächst mit einem kleinen Standkonzert für den Bürgermeister und die Anwohner auf dem Marktplatz und teilte sich dann wieder in die drei Gruppen Süd – Mitte – Nord auf. Bürgermeister Max Bertel dankte den Musikerinnen und Musikern für ihren unermüdlichen Einsatz und wünschte ihnen für das anstehende Jubiläumsjahr und das Fest alles Gute. Auch am zweiten Tag war den Neujahranbläsern trockenes, wenn auch etwas windiges Wetter beschert, das die in Steingaden inzwischen bekannten Melodien von Johann Brussig durch die Straßen trug. Gegen 20:00 Uhr waren alle Gruppen schließlich im Ziel und konnten sich von den Anstrengungen des Tages erholen.