Weihnachtsfeier 2023

2023-12-08-Weihnachtsfeier

Nach der anstrengenden Probenphase und dem gelungenen Herbstkonzert hatten sich die MusikerInnen und Musiker ein entspanntes Jahresende mehr als verdient. Daher trafen sie sich am 8. Dezember zu einer gemütlichen weihnachtlichen Musikprobe und anschließender Weihnachtsfeier, zu der auch die Beerdigungsmusiker eingeladen waren. Bestens versorgt wurden sie dabei wie gewohnt von ihrem Musikkameraden und Metzgermeister Josef Schuster. Auch in diesem Jahr stattete der Nikolaus den Musikern wieder einen Besuch ab, allerdings nicht um sie zu tadeln sondern aus einem erfreulichen Grund: Der bzw. die Nikoläuse überbrachten den Musikerinnen und Musikern im Namen des Nikolauspräsidiums des ASM Ehrungen für ihrer herausragenden Leistungen im vergangenen Jahr. Ob als größte Partymaus, für besondere Pünktlichkeit, das beste Proben zu Auftritt Verhältnis, als unverwüstlichster Musiker, die meisten Brillen-hol-Fahrten oder für das schönste Werbegesicht wurden alle MusikerInnen für ihre vielseitigen Talenten geehrt. Als Anerkennung für diese Leistungen wurden den Musikerinnen und Musikern weihnachtliche Orden überreicht. In geselliger Runde wurden die Auszeichnungen bis in die Morgenstunden gefeiert.