Überraschungsständle 85er Franz Martin

2023-08-18_Ständle Franz Marting (3)

Da die Mannschaft bereits versammelt war, noch etwas Zeit bis zum nächsten Programmpunkt, dem Weißwurstfrühstück vor dem Ständle für den Ministerpräsidenten in der Wies, übrig war und der langjährige Musikkamerad Franz Martin an diesem Tag seinen 85. Geburtstag feierte, beschlossen die MusikerInnen ihm eine kleine Freude zu bereiten und ein Überraschungsständle auf seinem Hof in Steingädele zu spielen. Offensichtlich gelang dies den Steingadener Musikern, die in stattlicher Zahl erschienen waren. Nach dem „Hoch- und Deutschmeister Marsch“ sowie der „Festmusik“ legte der Dirigent Christoph Weiß den „Tiroler Adler“, den Lieblingsmarsch des Jubilars auf. Als Flügelhornist freute sich der Jubilar besondersdarüber, seinen Satzkolleginnen mit dem anspruchsvollen Trio dieses Marschs eine kleine Herausforderung zu bereiten. Nachdem die MusikerInnen dem Geburtstagskind gratuliert hatten und einem kleinen Umtrunk, machte sich der Tross auf in Richtung Wies, wo bereits die Weißwürste warteten.