Dämmerschoppen in der Illach

2023-07-22 Daemmerschoppen Illach (3)

Am Samstag, den 22.07.2023, spielte der Musikverein Steingaden unter der Leitung seines Dirigenten Christoph Weiß zum Dämmerschoppen am Gasthaus Illach im gleichnamigen Steingadener Ortsteil auf. Neben einer Geburtstaggesellschaft waren zahlreiche Steingadener und auch viele Urlaubsgäste gekommen. Zu den letzten wärmenden Sonnenstrahlen startete die gut 30 Frau und Mann starke Besetzung mit einem bunten Programm aus Blasmusikklassikern und neuen Blasmusik Kompositionen. Im weiteren Verlauf des Abends wechselte Dirigent Weiß kurzzeitig ins Stimmungsmusik-Genere und legte den Klassiker „Abba Gold“ und den Titel „Tage wie diese“ auf. Nach einer ordentlichen Stärkung mit Braten- und Käsesemmeln klang der Abend mit traditioneller Blasmusik aus und der Musikverein Steingaden verabschiedete sich schließlich mit dem Laridah-Marsch. Für die Gastfreundschaft und gute Verpflegung sei den Wirtleuten an dieser Stelle ein Herzliches Dankeschön gesagt.