Jugendtag Steingaden

2023-05-13 Jugendtag (5)

Am Samstag, den 13. Mai, veranstalteten die Steingadener Vereine unter dem Motto „Vereine sind uncool“ einen Infotag, an dem sich Kinder und Jugendliche über das bunte und vielfältige Angebot der Vereine in Steingaden informieren konnten. Der Musikverein Steingaden war ebenfalls mit einem Stand vertreten und stellte verschiedene Blasinstrumente aus, die von den Kindern natürlich auch ausprobiert werden durften. Eine Gruppe von JungmusikerInnen rund um die JugendvertreterInnen Franziska Mayr und Noah Würzle hatte sich bereit erklärt die Betreuung des Stands zu übernehmen und rührten an diesem Tag fleißig die Werbetrommel für den Musikverein. Die beste Werbung war allerdings der Auftritt der Joungstars aus der Minika, denen die Begeisterung fürs Musizieren ins Gesicht geschrieben stand, unter der Leitung von Dirigent Christoph Weiß. Bleibt zu hoffen, dass sich die Bemühungen bezahlt machen und der Musikverein auch in Zukunft reichlich Nachwuchs hat.