Einladung zum Jahreskonzert am 25.11.2023

DSC00308

Der Musikverein Steingaden lädt herzlich zu seinem Jahreskonzert am 25.11.2023 um 20:00 Uhr nach Steingaden in die Turnhalle der Mittelschule ein.

Nachdem das traditionelle Frühjahrskonzert dreimal pandemiebedingt ausfallen musste und zudem die Turnhalle der Mittelschule Steingaden aufgrund einer umfassenden Sanierung bis Ende September dieses Jahres nicht zur Verfügung stand, hat der Musikverein sein traditionelles Frühajhrskonzert in den Herbst verschoben und ein Jahreskonzert daraus gemacht.

Der erste Dirigent Christoph Weiß, der sein Amt Anfang des Jahres übernommen hat und somit sein Debüt geben wird, hat ein buntes und abwechslungsreiches Programm zusammengestellt, das ein breites Spektrum von Opern-Ouvertüren, über moderne Blasmusik bis hin zu traditioneller Marschmusik abbildet.

Programm:

Festmusik der Stadt Wien (Richard Strauß)

Der Barbier von Sevilla  (Gioacchino Rossini)
Ouvertüre

Lord Tullamore (Carl Wittrock)

EHRUNGEN

Florentiner Marsch (Julius Fucik)

PAUSE

MARCH-BOU-SHU  (Satoshi Yagisawa)

Hornfestival (Kurt Gäble)
Solostück für 4 Hörner
Solisten: Markus Ebinger, Franziska Eicher, Thomas Eicher, Wolfgang Gasser

Toto in Concert (David Peach, Jeff Porcaro, Steven Lukather, Stanley Lynch)

Frei Weg (Carl Latann)

Der Musikverein Steingaden lädt hiermit alle Freunde der Blasmusik und interessierten recht herzlich ein und freut sich auf einen zahlreichen Besuch! Der Eintritt ist frei – Spenden erbeten.