Juli 2020

06.05.2010 17:44 Uhr

Probenwoche 2010

Von: Peter Matzneller

Auch dieses Jahr machte sich die Jugendkapelle Lechbruck/Steingaden auf, im Rahmen einer Probenwoche ihre Konzert- und Wertungsstücke einzustudieren. Am Dienstagmorgen nach dem Osterwochenende brachen sie in lockerer und heiterer Ausflugsstimmung auf in Richtung Seifriedsberg ins Jugendhaus „Elias“. Nachdem die Unterkünfte bezogen und das erste hervorragende Mittagessen alle stärkte, stürzten sich die Musikanten in die Proben. Die Ausbilder Peter Matzneller, Markus Geiger, Markus Zink, Marina Zink, Marlies Graml und Katharina Pfeiffer übten mit den Jungmusikern nicht nur an den aktuellen Stücken, auch Gehörbildung und Rhythmikunterricht waren an der Tagesordnung. Bei der Fackelwanderung am Mittwochabend wanderte die ganze Schar bei Dämmerung über Wald und Wiesen zum benachbarten Örtchen Hüttenberg. Viel zu schnell vergingen die vier Probentage, bei denen nicht nur die Musik, sondern auch die Gemeinschaft an erster Stelle stand! Bereits heute laden wir alle zum Pfingstkonzert am 22. Mai 2010 in die Lechhalle ein.