Juli 2020

24.11.2009 18:29 Uhr

Beeindruckendes Herbstkonzert der Jugendkapelle

Von: Fritz Schütz

Bereits vor einer Woche fand die erste Aufführung der Jugendkapelle vor vollem Hause in Lechbruck statt. Am vergangenen Samstag, den 21.11.2009 wiederholte das Jugendorchester sein Konzert in der gut besuchten Hauptschul-Turnhalle in Steingaden,

Die ca. 50 Jugendlichen unter der Leitung von Peter Matzneller, Lechbruck, boten dem begeisterten Publikum ein anspruchsvolles Programm mit beeindruckenden Register- und Ensembledarbietungen, die ein Beweis für die harmonische und erfolgreiche Jugend- bzw. Nachwuchsarbeit sind. Keine der beiden Musikkapellen muss sich demzufolge Sorge um ihren musikalischen  Nachwuchs machen. Es ist sicherlich der richtige Weg, der mit der gemeinsamen Ausbildungsarbeit eingeschlagen wurde.

Ein ganz großes Lob und Dankeschön an alle Akteure und Ausbilder. Nach dem offiziellen Programm, durch das Andi Müller, Lechbruck, führte, erklatschte sich das dankbare Publikum noch einige Zugaben.

Anschließend war für alle Mitwirkenden eine wohlverdiente Brotzeit im Probenraum der Musikkapelle Steingaden hergerichtet.