Nächster Termin: Nächste Probe:

12.11.2019
07.01.2012 11:26 Uhr

09.10.2011 Bruderschaftsfest in der Wies

Von: Fritz Schütz

Das diesjährige Bruderschaftsfest stand unter keinem günstigen Vorzeichen. Tief hängende Wolken verhüllten die bereits schneebedeckten Trauchberge und die Temperaturen waren ent-sprechend kalt. Nach dem feierlichen Pontifikalamt, zelebriert von Bischof Konrad Zdarsa von Augburg und musikalisch umrahmt vom Chor und Orchester der Stadt Schongau stellte sich die Sakramentsprozession wie üblich auf dem Kirchweg auf. Angeführt von unserer Musikkapelle und dem Trachtenverein „Oberlandler“ Wies bewegte sich der Zug auf dem Prozessionsweg zurück zur Wieskirche. Trotz eines kurzen heftigen Graupelschauers schlossen sich viele Gläubigen an. Unter den Klängen eines Prozessionsmarsches und mit dem Lied „Lobet den Herrn“ endete der Zug wieder in der Wieskirche. Mit unserem feierlichen und tongewaltigen „Te Deum“ fand das diesjährige Bruderschaftsfest ein würdiges Ende.

Diözesanbischof Zdarsa und die vielen geistlichen Wüdenträger kamen anschließend aus dem Pfarrhof und freuten sich über unser kurzes Ständchen. Mit einem Marsch und der Bayernhymne rundeten wir zur Freude der Ehrengäste und der vielen Zuschauer das traditionelle Bruderschaftsfest in der Wies würdig ab.