Juni 2020

13.10.2019 11:00 Uhr

Bruderschaftsfest 13.10.2019

Von: Jakob Hindelang

Bei rekordverdächtig gutem und warmen Wetter trafen sich am Morgen des 13.10.2019 die Musiker des Musikvereins Steingaden beim Gasthof Moser in der Wies zum Weißwurstfrühstück und der anschließenden Prozession des Bruderschaftsfests. Aufgrund des guten Wetters und strahlend blauem Himmel nahmen die Musiker auf der Terrasse vor dem Gasthaus Platz und genossen das Frühstück in der Morgensonne. Einigen waren die Spuren des Vortags noch anzusehen, andere hatten es vorgezogen lieber gar nicht zu erscheinen. Gegen 10 nach 11 bezogen die MusikerInnen schließlich Position und warteten auf den Prozessionszug, den sie dann musikalisch begleiteten. Natürlich blieb das Treiben auch bei den Touristen nicht unbemerkt, sodass diese zahlreich ihre Handys zückten, um das Geschehen in Wackelbildern festzuhalten. Nach zwei Prozessionsmärschen, einem Lobet den Herrn, einem Großer Gott, einem Erde singe, der Bayernhymen und dem Ruetz Marsch war der Einsatz schließlich beendet.