Nächster Termin: Nächste Probe:

23.07.2019
20.06.2019 09:00 Uhr

Fronleichnam

Von: Jakob Hindelang

Aufgrund der noch immer andauernden Renovierung des Welfenmünsters fand auch dieses Jahr der Gottesdienst zum Fronleichnamsfest am 20.06.2019 auf dem Marktplatz statt. Trotz vier unterschiedlicher Wetter-Prophezeiungen, von denen lediglich eine gutes Wetter verhieß, hatte man sich ganz nach dem Motto „Ma kunnt gange“ für einen Gottesdienst im freien entschieden. Hätte Florian Echtler diese mittlerweile geflügelten Worte in diesem Jahr gesprochen, hätte er recht behalten, da nach ein paar wenigen Tropfen zu Beginn die Sonne mit voller Kraft durch die Wolken brach und für fast etwas zu hohen Temperaturen sorgte. Zelebriert wurde die Messe von Wiespfarrer Monsignore Gottfried Fellner. Der Gottesdienst und die anschließende Prozession durchs Dorf fanden in gewohnter Weise und ohne größere Zwischenfälle statt. Um ca. 11:45 beendete Monsignore Fellner die Messe und die Mitwirkenden konnten in die örtlichen Gaststätten zum Weißwurstfrühstück abrücken.