September 2019
Nächster Termin: Nächste Probe:

22.09.2019
16.06.2019 11:00 Uhr

Blütentage 2019

Von: Jakob Hindelang

Foto: Werner Böglmüller

Wie zuletzt 2017 veranstaltete der OGV in diesem Jahr am 15. Und 16. Juni wieder seine mittlerweile weit über die Landkreisgrenzen hinaus bekannte Gartenmesse, die Blütentage. Auch in diesem Jahr war der Frühschoppen mit der Musikkapelle am Sonntagvormittag ein fester Bestandteil im Programm.  Von elf bis ca. 12:30 Uhr unterhielt die Musikkapelle unter der Leitung von Dirigentin Melanie Möst bei blau-grau-weißem Himmel, einigen Sonnenstrahlen und sehr angenehmen Temperaturen die zahlreichen Besucher aus nah und fern. Die ca. 45 Musiker präsentierten ein lockeres Programm traditioneller Blasmusik, das viele Besucher zum kurzen Verweilen am Eck vor dem Trachtenproberaum oder einer Einkehr im angrenzenden „Biergarten“ vor dem Zimmerstadl einlud. Ein besonderes Highlight war der Marsch „Dem Land Tirol die Treu“, der mit kräftiger Gesangseinlage präsentiert wurde. Dass die Schlagzeuger bei einem Marsch die von der Dirigentin neu eingeführte Tiroler Locke spielen mussten, führte zu ein wenig Unmut, die Tatsache, dass dieser Marsch nicht „Dem Land Tirol die True“ war wurde lediglich mit einem „Do dät se wenigstens basse“ kommentiert. Nach getaner Arbeit waren die MusikerInnen zum Mittagessen am Stand des SC Lauterbach eingeladen, wo sie hervorragend mit frischen Spezialitäten vom Grill und aus der Fritteuse versorgt wurden. Anschließend nutzten die Musiker die Gelegenheit sich die Gartenmesse anzusehen oder weiter bei den Lauterbachern zu verweilen.