Nächster Termin: Nächste Probe:

15.12.2018
20.01.2018 17:38 Uhr

Faschingsball 20.01.2018

Nach dem Erfolg im letzten Jahr organisierten auch dieses Jahr Trachten- und Musikverein zusammen einen gemeinsamen Faschingsball im Gasthof Graf. In diesem Jahr hatten sich die Musiker zum Motto Bauernhof verkleidet, sodass fesche Bäuerinnen, gackernde Hühner, grunzende Schweine und allerlei anderes Getier die Bühne bevölkerte. Das abwechslungsreiche Programm mit im Vergleich zum Vorjahr weiter ausgebautem Gesangsrepertoire hatte Leitkuh Georg Müller in den Wochen zuvor mit seinen Musikern einstudiert. Beim Bauer sucht Frau der Trachtenjugend wurde für die single-Bauern wie Schafbauer Herrmann eine passende Gattin gesucht. Auch die kulturelle Weiterbildung durfte bei dieser Veranstaltung nicht zu kurz kommen. Der Lokalmatador Beppo Zwerghammer, seines Zeichens Schauspieler, versuchte den Zuschauern die Shakespeare’sche Schauspielkunst näher zu bringen und hatte dabei nichts unversucht gelassen, das Leben im elisabethanischen Zeitalter bildhaft darzustellen. Der pantomimische Kinobesuch der aktiven Plattler rundete den Reigen der Einlagen ab. Bis in die frühen Morgenstunden fanden sich immer noch tanzfreudige Ballbesucher, sodass die Musiker bis ca. 3:00 Uhr Stimmung im Saal machten. Nach dem der offizielle Teil beendet war, vergnügten sich die Musiker noch mit den Resten der Bowle und wurden von Hausherr und Küchenchef Albert Graf persönlich versorgt.