20.10. - 21.10. Trabuenfest...

19.10.2018
14.10.2017 18:14 Uhr

Geburtstagsständchen 50ger Markus Eicher

Der langjährige Vorstand des Musikvereins Steingaden Markus Eicher hatte die gesamte Kapelle zu seiner Geburtstagsfeier mit Ständle am 14.10.2017 zu sich eingeladen. Dieser Einladung waren die Musiker sehr gerne gefolgt. Pünktlich um 19:30 Uhr begann die Kapelle und spielte einige Stück aus ihrem blauen Marschbuch, darunter die „Festmusik“ und der Marsch „Waidmannsgrüße“. Schließlich richtet der 1. Vorstand Andi Strauß seine Worte an den Jubilar und dankte ihm für seinen jahrelangen Einsatz, seine Treu und seine Verdienste um den Verein. Strauß überreichte dem Jubilar einen Gutschein für ein Fondueessen auf der Zugspitze für ihn und seine Gattin Micha. Zudem erhielt Micha einen Blumenstrauß als Dank für ihre Unterstützung. Nachdem der Jubilar nicht selbst zum Taktstock greifen wollte, dirigierte Georg Müller noch zwei weitere Stücke bevor die Musikanten Markus persönlich zum Geburtstag gratulierten. Anschließend konnten es sich die Gäste in der Fahrzeughalle der Firma Eicher bei einem großartigen Buffet gutgehen lassen. Auch zwei unter den Musikern wohl bekannte Gäste aus Schabs, der Dirigent Stefan Obexer und der ehemalige Vorstand Stefan Gasser, waren zur Feier gekommen. Und so dauerten die Feierlichkeiten bis in die frühen Morgenstunden an.