27.05. Letzte...
25.05.2018
23.07.2017 14:59 Uhr

Gaufest Reichling

Just am Tag nach der „Anstifter“ Premiere fand das 94. Lechgautrachtenfest in Reichling statt. Dafür, dass am Tag zuvor noch eine rauschende Premierenfeier gefeiert worden war, waren relativ viele relativ fitte Musiker vor Ort, um den Almfrieden Steingaden beim Festumzug zu begleiten. Aufgrund der guten und überaus warmen Witterung stärkte sich eine Vielzahl der Musiker bereits vor dem Festumzug mit kühlen Erfrischungsgetränken aus dem Woazestand um den anschließenden Herausforderungen gewappnet zu sein. Es ist immer wieder bewundernswert, auf welchen noch so schmalen Straßen, Trachtler einen Gegenzug inszenieren können, und so führte der Umzug in jedes Eck des Dorfes und auch vorbei am Reichlinger Badesee, der angesichts der Temperaturen besonders attraktiv erschien. Zurück am Festplatz machten es sich die Musiker im Außenbereich des Festgeländes am „Stammtisch“ bequem und verbrachten noch einen netten Nachmittag bei bester Aussicht auf das Alpenpanorama.