27.05. Letzte...
18.06.2017 14:57 Uhr

Blütentage

by Andreas Stach || www.wilmandi-photography.de

Nach einer einjährigen Paus standen am Wochenende vom 10. Bis zum 11. Juni wieder die Blütentage des OGV in Steingaden an. Hier hat es sich schon zur Tradition entwickelt, dass der Musikverein Steingaden am Sonntagmittag zur Unterhaltung aufspielt. So hatte die Musikkapelle gegen 11 Uhr an Ihrem „Stammplatz“ am Eck beim Plattlerprobenraum platzgenommen und versorgte die zahlreichen Blumenfreunde aus Nah und Fern mit traditioneller Bayersicher Blasmusik alla Marsch und Polka aber auch mit modernen Arrangements. Der anfängliche Schattenplatz verwandelte sich mit der Zeit in ein sehr sonniges und heißes Pflaster, was nicht zuletzt an den Nacken einiger Musiker zu sehen war. So endete dann der Auftritt der Steingadener Musiker nach ca. 1,5 h bevor die große Mittagshitze einsetzte. Schließlich durften die Musiker sich im Stadel mit verschiedenen Braten stärken und konnte die durch Schweiß verlorene Flüssigkeit und Elektrolyte mit einem fast isotonischen Getränk der Geschmacksrichtung „Hopfen küsst Malz“ wieder auffüllen.