27.05. Letzte...
25.05.2018
08.04.2017 11:14 Uhr

Einladung zum Frühjahrskonzert 2017

Am Samstag, den 22. April 2017 um 20:00 Uhr findet wieder das alljährliche Frühjahrskonzert des Musikvereins Steingaden in der Turnhalle der Mittelschule Steingaden statt. Dirigent Georg Müller hat auch dieses Jahr wieder ein vielseitiges und abwechslungsreiches Programm zusammengestellt, welches sich besonders Musikstücken mit Bezug zum Kontinent Südamerika widmet. So vereint das Stück „Dos danzas latinas“ von André Waignein den bekannten Habanera Rhythmus und die kubanische Rumba. Das Land Mexico wird gleich zweimal Inhalt der musikalischen Interpretationen, zum einen durch das Stück „The Magnificent Seven“ mit Melodien aus dem bekannten gleichnamigen Western und in der Swing-Polka „Zwei Mexikaner in Böhmen“, einem Solostück für zwei Trompeten. Auch Liebhaber der traditionellen Blasmusik kommen auf ihre Kosten und dürfen sich auf den „Panorama-Marsch“ von Thomas G. Greiner und die Polka „Die Liebste“ aus der Feder von Jaroslav Tvrdý freuen. Des Weiteren wird der Musikverein Steingaden mit „Hobbits“, dem fünften Teil aus Johan de Meijs erster Komposition für symphonische Blasorchester „Symphonie Nr. 1 Der Herr der Ringe“ eine anspruchsvolle Reise in die Welt von J.R.R. Tolkien unternehmen und einige weitere Stücke präsentieren.

Programm:

Ouvertüre zum Freilichtspiel             (Joachim Schreiber)
“Die Anstifter”

Pomp & Circumstance Nr. 4              (Edward Elgar)
- Military March -

Hobbits – Sinfonie Nr. 1                   (Johan de Meij)
aus Der Herr der Ringe

El Arquitecto                                   (A. P. Perelló)

Panorama-Marsch                           (Thomas G. Greiner)

Pause

Estudiantina – Walzer                        (Emil Waldteufel)

Dos danzas latinas                          (André Waignein)

The Magnificent Seven                    (Elmer Bernstein)

Zwei Mexikaner in Böhmen              (Mark Sven Heidt)
Swing-Polka für 2 Solo Trompeten

Die Liebste – Polka                         (Jaroslav Tvrdý)

Der Musikverein Steingaden lädt hiermit alle Freunde der Blasmusik und interessierten recht herzlich ein und freut sich auf einen zahlreichen Besuch! Der Eintritt ist frei - Spenden erbeten.