Nächster Termin: Nächste Probe:

16.07.2018
13.11.2013 23:19 Uhr

10.11.2013 Vorspiel der Nachwuchsmusikanten

Von: Fritz Schütz

Schon seit einigen Jahren haben sich die Musikkapellen Steingaden und Lechbruck zusammen geschlossen, um mit ihren Nachwuchsbläsern eine gemeinsame Jugendkapelle zu gründen. Am Sonntag, den 10.11.20123 haben die Steingadener Jungbläser ihr Können unter Beweis gestellt. Der Probenraum der Musikkapelle Steingaden war bis auf den letzten Platz gefüllt, als sich die kleinen Debütanten dem Publikum präsentierten. Jugendleiterin Daniela Hipp stellte die Nachwuchsbläser den Besuchern vor. Von der Blockflöte, Querflöte, Klarinette, Saxophon, Horn,  Bariton, Trompete bis zum Baß und Schlagzeug war alles vertreten.

Gespannt verfolgten die versammelten Mamas, Papas, Omas und Opas den Auftritt ihrer Angehörigen und belohnten den Mut und das Können reichlich mit Applaus. Die Darbietungen waren sehr beachtlich und die Vortragsstücke je nach Ausbildungsstand von einfach bis anspruchsvoll. Ein ganz großes Lob an alle Akteure.

Anschließend waren die Besucher zu Kaffee und Kuchen eingeladen, bei dem auch für Kinder die Möglichkeit bestand, die ausgestellten Musikinstrumente einmal auszuprobieren.