Nächster Termin: Nächste Probe:

12.11.2019
07.01.2012 11:31 Uhr

12.11.2011 Geburtstagsständchen bei Fritz Huber

Von: Fritz Schütz

Um 19.45 Uhr versammelte sich die Gesamtkapelle vor dem Haus unseres Musikkameraden Fritz Huber, um ihm zu seinem 50. Geburtstag ein Ständchen darzubringen. Zuvor hatten sich dort schon die Junge Steingadener Tanzlmusik und die Schneidbergmusikanten eingefunden, um ihren Kollegen musikalisch zu ehren. Mit schneidiger Marschmusik erfreuten wir den Jubilar, der sich bereits große Verdienste um den Musikverein Steingaden erworben hat. In seiner Ansprache hob Vorstand Markus Eicher die Aktivitäten von Fritz Huber hervor und dankt ihm für seiner langjährige Treue zur Kapelle. Fritz Huber leitet die Jugendausbildung und die Beerdigungsmusik und ist bei jeder Gelegenheit für den Verein tätig.

Markus Eicher überreichte dem Jubilar das symbolische Vereinskrügerl, einen Essensgutschein für die Familie und einen Blumenstrauß für seine Gattin und wir setzten dann noch ein paar Märsche drauf. Hoch erfreut bedankte sich der Jubilar für die Ehrung und lud zu einem Umtrunk auf seiner Terrasse ein. Anschließend durften wir seine Gäste im Schulungsraum sein. Bei bester Verpflegung und reichlich Getränken verbrachten wir einen geselligen Abend mit unserem Musikkameraden und seiner Familie.