Nächster Termin: Nächste Probe:

23.07.2019
07.01.2012 11:28 Uhr

22.10.2011 Ständchen für Hans Holzapfel zum 50. Geburtstag

Von: Fritz Schütz

Hans Holzapfel feierte bereits im Juli seinen 50. Geburtstag. Auf Wunsch des Jubilars wurde das Ständchen auf Samstag, den 22.10.2011 verlegt.

Hans stellte nach dem diesjährigen Frühjahrskonzert seine aktive Mitgliedschaft in der Kapelle ein, übernimmt aber weiterhin die Ausbildung von Jungbläsern. Hans Holzapfel war 1. Trompeter in der Kapelle und hat sich um den Musikverein Steingaden große Verdienste erworben.

Mit ein paar schneidigen Märschen überbrachten wir dem Jubilar vor dem Feuerwehrhaus unsere musikalischen Glückwünsche. Markus Eicher ließ in seiner Ansprache anklingen, dass er jederzeit und mit Freude wieder in unseren Reihen gesehen wäre. Der Jubilar lud anschließend alle Musikkameradinnen und Musikkameraden zu einem Essen in den Schulungsraum der Freiw. Feuerwehr ein. Bei bester Verpflegung und gemütlicher Stimmung verbrachten wir noch ein paar gesellige Stunden mit dem Jubilar.