08.09. Bleickmesse

26.08.2019
07.12.2018 14:30 Uhr

Von: Jakob Hindelang

Zur weihnachtlichen Einstimmung trug Musikkamerad Franz Martin mit seiner Zitter einen sehr schönen Walzer vor, welchen er sich seit einigen Jahren immer am Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker anhört. Ein sehr langes und anspruchsvolles Stück, für dessen Vortrag Franz alle Achtung und Ehre gebührt. Auch wenn die Weihnachtsmusik am Marktplatz dieses Jahr entfallen musste wurden die Weihnachtslieder in altbewährter Weise gespielt bevor es dann zum gemütlichen Teil mit bester Verpflegung bei Schnitzel und Kartoffelsalat überging. Anschließend gab es ein tolles süßes Buffet, zu welchem viele MusikerInnen einen Beitrag geleistet hatten. Natürlich durfte auch der alljährliche Besuch des Nikolaus nicht fehlen, der in diesem Jahr allerdings keine Zeit hatte etwas vorzubereiten und so mussten die Vereinsmitglieder ihre Wünsche und Anliegen selbst vortragen. Hierbei kamen einige ungeahnte Wünsche der Musiker heraus, die so keiner vermutet hätte. Traditionell dauerte die Weihnachtsfeier wieder bis in die frühen Morgenstunden.