Januar 2022

28.01.2022
11.12.2010 16:36 Uhr

20.11.2010 Konzert der Jugendkapelle Lechbruck- Steingaden

Bereits eine Woche vorher fand die gleiche Veranstaltung in Lechbruck statt und trotzdem war die Turnhalle der Mittelschule Steingaden sehr gut besucht, als sich die über 50 Jungbläser zu ihrem glanzvollen Konzert dem dankbaren Publikum vorstellten. Dirigent Peter Matzneller hatte ein ansprechendes Programm mit seinen Schützlingen einstudiert, das bei den Besuchern bestens ankam. Durch das Programm führte in bewährter Weise Andi Müller, der auch die einzelnen Auszubildenden namentlich vorstellte, die an diesem Abend ihr Debüt gaben. Es war schon sehr erstaunlich, welche Leistungen geboten wurden und man konnte die Freude am Musizieren deutlich spüren. Mit einem Eifer und mit einer Hingabe wurden die einzelnen Stücke vorgetragen. Peter Matzneller versteht es, seine ihm anvertrauten Zöglinge zu begeistern und dafür gebührt ihm und allen Ausbildern der Jugendlichen größte Anerkennung. Wie Vorstand Markus Eicher in seinen Schlussworte betonte, war dieses Konzert ein schlagender Beweis dafür, dass sich die gemeinsame Jugendarbeit der Kapellen Lechbruck und Steingaden bewährt hat. Wir freuen uns alle schon wieder auf den nächsten Auftritt unserer Jungbläser im nächsten Jahr.