Januar 2022

17.10.2010 21:02 Uhr

14.10.2010 Ständchen zum 70. Geburtstag von Georg Sieber, Staltannen

Von: Fritz Schütz

Großes Treffen war am Abend des 14.10.2010 auf dem Hof des Jubilars Georg Sieber, anlässlich seines 70. Geburtstages. Die Trachtler, die Plattlergruppe, die ehemaligen Musikkameraden und die Musikkapelle hatten sich eingefunden, um den vielseitigen „Schorsch“ zu ehren. Mit einigen Märschen und der Festmusik überbrachte die Musikkapelle ihre musikalischen Glückwünsche. Vorstand Markus Eicher erinnerte in seiner Ansprache an die Verdienste unseres ehemaligen Musikkameraden und dankte ihm für die Treue zur Musik.

Er übergab ein originelles Geschenk – ein Gebinde mit 70 Hühnereiern – und wollte sich damit für die zahlreichen „Spiegelei-Aktionen“ zur nächtlichen Stunde im Hause des Jubilars revangieren. Zudem erhielt er als Geschenk einen Einkaufsgutschein vom Trachtenhaus Stöger und seine Frau Marlene bekam einen Blumenstrauß überreicht. Dann folgten die weiteren Gratulanten mit Ansprachen und Geschenken. Die Platter ließen sich nicht lumpen und führten in der zu diesem Zweck ausgeräumten Garage einige Tänze und Plattler auf. Der Jubilar sichtlich gerührt von so viel Ehre, bedankte sich recht herzlich und lud alle zur weiteren Feier in den Gasthof „Ilgen“ ein.