September 2021

03.08.2019 20:00 Uhr

Grillfest 03.08.2019

Von: Jakob Hindelang

Auch in diesem Jahr richtete der Musikverein wieder ein Grillfest für alle Vereinsmitglieder mit ihren Begleitungen und alle ehemaligen MusikkameradInnen aus. Der Einladung hierzu waren rund 60 Gäste gefolgt. Erstmals fand das Fest in der alten Schlosserei neben dem Oacher-Schmied’schen Familiensitz im Zentrum Steingadens statt. Die Hausherrin Anita hatte die Örtlichkeiten mit Hilfe ihrer Familie in eine äußerst gemütliche und sehr einladende Partylocation verwandelt und die Halle liebevoll mit Sonnenschirmen und Notenblättern dekoriert. Die Köstlichkeiten, die Musikkamerad Josef Schuster aus seiner Metzgerei bereitstellte wurden von ihm, seiner Gattin und Vorstand Andi Strauß auf dem Grill zubereitet. Die mitgebrachten Salate, Antipasti, Nachspeisen und Kuchen rundeten das Buffet ab. Thomas Krönauer, dessen Braut bei der Hochzeit im letzten Jahr der Brautstrauß von den Musikern entwendet wurde, spendierte die Getränke, um die noch ausstehend Schulden für die Auslöse zu begleichen. Bereichert wurde das Grillfest vom großen Feuerwerk, das der Fischerverein Steingaden organisiert hatte und am selben Abend stattfand. Während einige MusikerInnen einen kleinen Ausflug zum Fohlenhof unternahmen, um das Feuerwerk quasi aus der ersten Reihe zu verfolgen, betrachteten viele das Feuerwerk von der Party Location aus, in direkter Nähe zur Bierversorgung. Das eben erwähnte Lagerfeuer und diverse „Gesellschaftsspiele“ vervollständigten das Unterhaltungsprogramm und so dauerte das Fest bis in die frühen Morgenstunden.