April 2021

01.06.2019 14:00 Uhr

Hochzeitsständle Georg und Elisabeth Oswald

Von: Jakob Hindelang

Für eine große Überraschung sorgte die Musikkapelle am Samstag, den 01.06.2019 bei der standesamtlichen Hochzeit des Musikkameraden und Tenorsaxophonisten Georg Oswald. Klammheimlich hatte Vorstand Andi Strauß die Musiker über das spontane Überraschungsständchen informiert und so hatten sich gegen 10 nach zwei ca. 30 MusikerInnen vor dem Rathaus in Steingaden eingefunden und warteten bis das frisch getraute Paar endlich vor die Türe trat. Das Brautpaar war sichtlich von den Marsch-Klängen überrascht und freute sich umso mehr über die musikalischen Glückwünsche. Neben den beiden festlichen Stücken „Festmusik“ und „Pastorale“ erklangen auch die Märsche „Freude zur Musik“ und „In Harmonie vereint“. Dirigentin Melanie Möst übergab ihren Taktstock zwischenzeitlich dem Brautpaar, das zusammen die Kapelle dirigierte. Vorstand Strauß überbrachte dem Paar dann die Glückwünsche im Namen des gesamten Vereins und überreichte ein kleines Geschenk. Im Anschluss an das Ständchen war die Kapelle bei bestem Wetter zum Sektempfang im Freien eingeladen.