Nächster Termin: Nächste Probe:

21.08.2018
13.11.2013 23:11 Uhr

10.08.2013 80. Geburtstag von Musikkamerad Ludwig Eirenschmalz

Von: Fritz Schütz

Am Samstagabend den 10.8.13 überbrachten wir unserem langjährigen Musikkameraden Ludwig Eirenschmalz vor seinem Bauernhof in Lauterbach mit einem Ständchen unsere musikalischen Glückwünsche zu seinem 80. Geburtstag. Die ganze Familie, die Verwandtschaft, die Nachbarn, die ehemaligen Musiker und noch viele andere Zuhörer waren versammelt, als zum Auftakt ein Enkel des Jubilars eine Solovorstellung auf dem Waldhorn gab. Mit der Festmusik und einigen Märschen erfreuten wir den Jubilar. Vorstand Andi Strauß hob bei seiner Ansprache die 66-jährige Treue des Jubilars zur Kapelle und dessen  Einsatzfreudigkeit hervor. Es gab wohl kaum einen Einsatz, bei dem er nicht dabei war. Trotz seiner angeschlagenen Gesundheit und seiner schweren Herzoperation ließ Ludwig Eirenschmalz nicht nach und war bis jetzt noch aktiv in der Kapelle.

Bevor wir noch abschließend einige Märsche spielten, bedankte sich der Jubilar für unser Ständchen und lud uns in das nebenstehende Dorfgemeinschaftshaus zu einem Essen und zu einem Umtrank ein. Die vielen Helferinnen und Helfer waren sichtlich bemüht, alle Gäste schnell und umsichtig zu bedienen und so durften wir einen schönen und gemütlichen Abend mit dem Jubilar verbringen.