25.04.2018
Sie befinden sich hier: Jugendkapelle -> Berichte
30.11.2013 12:46 Uhr

Ausflug Jugendkapelle Lechbruck/Steingaden

Zur Belohnung des äußert erfolgreichen, musikalischen Jahres, brachen wir, die Jugendkapelle Lechbruck/Steingaden, zum diesjährigen Ausflug auf.

Wir trafen uns um 09:00 Uhr am Musikraum, von wo der Bus die Jungmusikanten nach Immenstadt brachte. Dort verschafften wir uns erst einmal einen Überblick über die Wanderwege, damit wir auch den richtigen fanden. Nach gemütlichem Aufstieg von 1 ½ Stunde, erreichten wir schließlich bei strahlendem Sonnenschein das Kemptener Naturfreundehaus. Das wichtigste war jetzt erst einmal eine gute Brotzeit. Die hatten wir selber mitgebracht und konnten sie auf der Terrasse der Berghütte genießen.

Im Anschluss begann unser Nachmittagsprogramm: Spiele wie „Häusle umwerfen“ und „British Bulldog“ erschöpften uns, machten aber auch sehr viel Spaß. Anschließend servierte man uns das heiß ersehnte Abendessen in der gemütlich warmen Hütte. Wir beschlossen den Abend mit einer weiteren Spielerunde und gingen rechtzeitig ins Bett.

Der Abstieg erfolgte dann nach einem gemeinsamen Frühstück. Leider war das Wetter nicht mehr gut, doch wir freuten uns, dass wir den letzten schönen Tag noch richtig genossen hatten. Wir wanderten circa 1 Stunde bis wir die Bergstation des „Alpsee Coasters“ erreichten. Diese Möglichkeit ließen wir uns nicht entgehen. Jeder nahm seinen eigenen Rodel und genoss die letzten Höhenmeter in voller Fahrt. Danach brachte uns der Bus zurück zum Musikraum und so endete unser Ausflug. Wir bedanken uns bei allen, die zur tollen Stimmung beigetragen haben und freuen uns schon jetzt auf nächstes Jahr.

Die Jugendkapelle Lechbruck/Steingaden bedankt sich bei der Gemeinde Steingaden und den Eltern für die Unterstützung über das Jahr und wünscht allen Lesern eine schöne und ruhige Vorweihnachtszeit.