25.04.2018
Sie befinden sich hier: Jugendkapelle -> Berichte
20.05.2015 21:11 Uhr

Probentage der Jugendkapelle Lechbruck/ Steingaden

Wie auch die letzten Jahre fuhren wir dieses Jahr in der Karwoche nach Seifriedsberg in das „Haus Elias“ um vier Tage lang auf das Frühjahrskonzert und die Wertungsspiele zu proben. Nach unserer Ankunft am Montagvormittag, bezogen wir zuerst unsere Proberäume und die Zimmer, um Nachmittag sofort mit den Proben anfangen zu können. Nach dem Abendessen und einer weiteren Gesamtprobe ließen wir den Abend mit einigen Kennenlern- und Gesellschaftsspielen ausklingen. Der Dienstag war unser...

30.11.2013 12:46 Uhr

Ausflug Jugendkapelle Lechbruck/Steingaden

Zur Belohnung des äußert erfolgreichen, musikalischen Jahres, brachen wir, die Jugendkapelle Lechbruck/Steingaden, zum diesjährigen Ausflug auf. Wir trafen uns um 09:00 Uhr am Musikraum, von wo der Bus die...[mehr]

24.11.2010 20:56 Uhr

Herbstkonzerte in Lechbruck und Steingaden

Zum dritten Mal fand dieses Jahr das Herbstkonzert der  Jugendkapelle Lechbruck-Steingaden statt. Seit drei Jahren als Gemeinschaftsprojekt mit dem Nachwuchs des Musikvereins Steingaden können die momentan knapp 50...[mehr]

19.05.2010 19:08 Uhr

Wertungsspiel in Bernbeuren

Beim Bezirksmusikfest in Bernbeuren trat die Jugendkapelle unter der Leitung von Peter Matzneller in der Unterstufe zum Wertungsspiel an. Vorgetragen wurden die beiden Selbstwahlstücke "Big Sky Overture" von...[mehr]

06.05.2010 17:44 Uhr

Probenwoche 2010

Auch dieses Jahr machte sich die Jugendkapelle Lechbruck/Steingaden auf, im Rahmen einer Probenwoche ihre Konzert- und Wertungsstücke einzustudieren. Am Dienstagmorgen nach dem Osterwochenende brachen sie in lockerer...[mehr]