25.04.2018
27.12.2017 18:21 Uhr

Geburtstagsständchen 80ger Roman Fischer

Am Mittwoch, den 27.12.2017 hatte der ehemalige Musikkamerad Roman Fischer den Musikverein Steingaden zum Geburtstagsständchen anlässlich seines 80. Geburtstages ins Gasthaus Illach eingeladen. Bei recht ungemütlichen Witterungsbedingungen mit sehr nassem Schnee spielten die ca. 40 Musiker dem Jubilar ihr Ständchen. Unter anderem brachten die Musiker den Bozener Bergsteiger Marsch, den Marsch Waidmannsgrüße und die Pastorale zum klingen. Der erste Vorstand Andreas Strauß bedankte sich beim Jubilar für seine Treue zum Verein und seine große Hilfsbereitschaft bei Renovierungstätigkeiten rund um den Proberaum des Musikvereins. Als Dank übereichte er dem Jubilar einen Gutschein sowie einen Blumenstrauß für seine Gattin Rita, bei der er sich ebenfalls für die Unterstützung bedankte. Nach dem letzten Stück des Ständles konnte zum gemütlichen Teil im Gasthaus übergegangen werden. Hier wurde feinstes Hirschgulasch mit Semmelknödel und Birne serviert, sodass sich die Musikanten ordentlich stärken konnten. So klang der Abend in der Illach in bester Gesellschaft aus und es wurde dabei nicht nur einmal auf den Jubilar angestoßen.